back to top

Verkaufen bei SECONDELLA – FAQ

SECONDELLA Warenannahme

SECONDELLA ist seit 1970 Hamburgs erste Adresse für Luxus Second Hand und Second Season Mode. Wir bieten Designermode und Luxusartikel von privaten Lieferanten aus der ganzen Welt an. Unsere 3 Läden mit 450m² Ladenfläche befinden sich in exklusiver Innenstadtlage im ABC Viertel Hamburg.

Wenn auch Du uns Deine Fashion-Highlights anvertrauen möchtest, hast Du auf dieser Seite die Möglichkeit, dich über das Verkaufen bei SECONDELLA zu informieren. Für weitere Informationen melde dich gerne telefonisch bei uns +49 (0)40 – 35 30 33 oder per E-mail an annahme@secondella.de.

FAQ Verkaufen bei SECONDELLA

1. Was kann ich bei Euch verkaufen?

SECONDELLA bietet Dir die Möglichkeit Designermode und Luxusartikel für Damen, Herren und Kinder zu verkaufen, sowie Accessoires, Fine Jewelry, Handtaschen, Reisegepäck, Sonnenbrillen, Modeschmuck, Schuhe, Bademode und ausgewählte Lifestyle-Artikel.

2. Welche Label nehmt ihr an?

SECONDELLA ist spezialisiert auf den Verkauf von Luxusartikeln und Designermode. Eine ausführliche Designer-Liste findest Du hier. Falls ein Label nicht auf der Liste steht, kontaktiere gerne unsere Warenannahme: +49 (0)40 – 35 30 33

3. Wird die Ware auf Echtheit geprüft?

Ja, unsere Mitarbeiter überprüfen jeden Artikel auf Echtheit bevor er in den Verkauf gelangt. Sollte es berechtigte Zweifel an der Authentizität der Ware geben, nehmen wir diese grundsätzlich nicht an.

4. Kann ich auch Vintage-Kleidung bei Euch verkaufen?

Sehr gerne. Aktuell sind Kleider und Accessoires von Chanel, Yves Saint Laurent, Roberta, Pucci und Leonard bei unseren Kunden sehr begehrt.

5. Wo finde ich eure Kommissionsbedingungen?

Unsere Kommissionsbedingungen kannst Du hier als pdf herunterladen. Zudem liegen unsere Kommissionsbedingungen in unserer Warenannahme und unseren Stores zur Mitnahme aus.

6. Kauft ihr Ware auch an?

Ja, ausgewählte Luxusartikel kaufen wir auch an. Bitte wende Dich hierfür an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper oder Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33

7. Nach welchen Kriterien richtet sich der Verkaufspreis?

Unsere erfahrenen MitarbeiterInnnen richten sich bei der Festlegung des Verkaufspreises nach dem Neupreis, dem Alter und Zustand, sowie der aktuellen Begehrlichkeit der Ware.

8. Könnt ihr mir auch am Telefon eine Preisauskunft geben?

Leider nein. Um den Verkaufspreis festzulegen, ist es wichtig, dass wir die Ware bei uns vor Ort begutachten können. Wir prüfen die Ware sorgfältig um einen angemessenen Verkaufspreis festzulegen, der sich sowohl nach dem Neupreis, dem jetzigen Zustand, sowie der aktuellen Begehrlichkeit der Ware richtet.

9. Wie werde ich über den von Euch festgesetzten Verkaufspreis benachrichtigt?

Du erhältst von uns eine Liste mit den festgesetzten Verkaufspreisen, wahlweise per E-Mail, Fax oder Post.

10. Ich möchte meine Hermès Birkin Bag verkaufen. Bietet ihr Sonderkonditionen für Luxusartikel an?

Ja, wir bieten individuelle Konditionen bei Ankauf und Kommission für ausgewählte Luxusartikel an. Bitte wende Dich hierfür an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper oder Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33

11. Ist es möglich Euch meine Designerware saisonunabhängig zu bringen?

Ja, besondere Kleidungsstücke und Luxusartikel nehmen wir saisonunabhängig an.

12. Wann hat die Warenannahme geöffnet?

Unsere Warenannahme hat von Montag bis Freitag von 10h bis 17:30h geöffnet. Sollte es Dir nicht möglich sein, in dieser Zeit vorbeizukommen, kannst Du telefonisch unter +49 (0)40 – 35 30 33 einen persönlichen Termin vereinbaren.

13. Kann ich Euch meine Ware auch per Paket schicken?

Ja, sehr gerne. Unsere Anschrift lautet:

SECONDELLA GmbH & Co.KG
Warenannahme – 1. Stock
Hohe Bleichen 5
20354 Hamburg

Solltest Du uns erstmalig Ware schicken, kontaktiere bitte vorab unsere Warenannahme: +49 (0)40 – 35 30 33

14. Wo finde ich die Warenannahme?

Der Eingang zu unserer Warenannahme befindet sich zwischen unseren beiden Läden SECONDELLA und SECONDELLA DEPOT im 1. Stock, Hohe Bleichen 5. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.

15. Gibt es bei Euch Parkmöglichkeiten?

Vor unserem Ladengeschäft befindet sich eine Ladezone, die kurzzeitig genutzt werden kann. Für eine längere Parkdauer bieten wir Parkgutscheine für das nahe gelegene Hanse-Viertel Parkhaus an.
Du benötigst Hilfe beim Tragen? Eine MitarbeiterIn wird Dir gerne behilflich sein. Melde dich bitte kurz in unserer Warenannahme: +49 (0)40 – 35 30 33

16. Ich brauche Hilfe beim Sichten und Sortieren meines umfangreichen Kleiderschranks. Könnt ihr auch bei mir vorbeikommen, um Ware abzuholen?

Bei größeren Mengen kommen wir gerne persönlich vorbei, um Dir beim Sichten und Aussortieren Deiner Kleidung behilflich zu sein. Diesen Service bieten wir in besonderen Fällen auch europaweit an. Bitte wende Dich direkt an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper und Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33.

17. Habt ihr genügend Kapazitäten für Nachlässe und Geschäftsauflösungen?

Ja. Bitte wende dich direkt an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper und Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33.

18. Kann ich Euch auch ein Einzelteil bringen?

Ja, wir nehmen auch einzelne besonders hochwertige Accessoires und Kleidungsstücke an.

19. Muss die Ware gereinigt sein, bevor ich sie bei Euch abgebe?

Ja, die Ware sollte vor der Abgabe bei SECONDELLA gereinigt und gebügelt sein. Wenn Du keine Zeit finden solltest, die Kleidung vor der Abgabe bei SECONDELLA zu reinigen, bieten wir den Service an, die Ware für dich reinigen zu lassen. Die entstandenen Kosten werden Dir bei der nächsten Auszahlung vom Erlös abgezogen.

20. Wie erhalte ich meinem Anteil am Verkaufs-Erlös?

Du kannst dich jederzeit telefonisch oder per E-Mail nach deinem Guthaben bei uns erkundigen. SECONDELLA zahlt Guthaben per Überweisung aus. Alternativ ist nach telefonischer Absprache auch die Abholung eines Barschecks in unserem Hauptgeschäft möglich.

21. Was passiert mit meinen Sachen, die nicht verkauft wurden?

Ware die nicht verkauft wurde, wird nach der jeweiligen Saison zurückgegeben. Bitte vereinbare mit unserer Warenannahme einen Termin zur Abholung oder zur kostenpflichtigen Rücksendung per DHL oder Kurier: +49 (0)40 35 30 33.
Möchtest Du unverkaufte Artikel nicht zurücknehmen, bieten wir Dir an, diese in den jeweiligen Season Sale zu übernehmen. Sollte die Ware dennoch nicht verkauft werden, spenden wir diese nach Absprache an karitative Organisationen.
Luxusartikel sind von diesem Vorgehen ausgeschlossen. Diese werden saisonunabhängig zum Verkauf angeboten und nur nach Rücksprache reduziert. Besonders modische Kleidungsstücke und Accessoires können gerne bei SECONDELLA verbleiben und zur nächsten Saison wiederholt angeboten werden.

22. Ich möchte nicht verkaufte Kleidungsstücke spenden. Übernehmt ihr für mich die Abwicklung?

Gerne. Für die Spende freigegebene Kleidungsstücke werden von uns vorsortiert und an folgende Organisationen weitergeleitet: Wilhelmsburger Kleiderkammer, Deutsch-Amerikanischer Frauenclub e.V. Hamburg, Oxfam.
Diese Organisationen unterstützen unter anderem Projekte für Obdachlose und Menschen in schwierigen sozialen Situationen.

23. Reduziert ihr meine Ware auch?

Wir reduzieren Ware gemäß unserer Kommissionsbedingungen in regelmäßigen Abständen und zum jeweiligen Season Sale.

24. Werden meine Kleider auch in eurem Onlineshop angeboten?

Auf unserer Webseite können wir nur eine kleine Auswahl aus unserem Sortiment zeigen. Alle Produkte auf unserer Webseite, unserem Blog, Instagram und Facebook stimmen wir auf aktuelle Modetrends ab.

» back to top