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Service

Service Warenannahme

SECONDELLA ist seit 1970 Hamburgs erste Adresse für Luxus Second Hand und Second Season Mode. Wir bieten Designermode und Luxusartikel von privaten Lieferanten aus der ganzen Welt an. Unsere 3 Läden mit 450 qm Ladenfläche befinden sich in exklusiver Innenstadtlage im ABC Viertel Hamburg.

Wenn auch Sie uns Ihre Fashion-Highlights anvertrauen möchten, haben Sie auf dieser Seite die Möglichkeit sich über das Verkaufen bei SECONDELLA zu informieren. Für weitere Informationen melden Sie sich gerne telefonisch bei uns: +49 (0)40 – 35 30 33

FAQ Verkaufen bei SECONDELLA

1. Was kann ich bei Ihnen verkaufen?

SECONDELLA bietet Ihnen die Möglichkeit Designermode und Luxusartikel für Damen, Herren und Kinder zu verkaufen, sowie Accessoires, Fine Jewelry, Handtaschen, Reisegepäck, Sonnenbrillen, Modeschmuck, Schuhe, Bademode und ausgewählte Lifestyle-Artikel.

2. Welche Label nehmen Sie an?

SECONDELLA ist spezialisiert auf den Verkauf von Luxusartikeln und Designermode. Eine ausführliche Designer-Liste finden Sie hier. Falls ihr Label nicht auf der Liste steht, kontaktieren Sie bitte unsere Annahme, man wird Ihnen dort gerne weiterhelfen: +49 (0)40 – 35 30 33

3. Wird die Ware auf Echtheit geprüft?

Ja, unsere Mitarbeiter überprüfen jeden Artikel auf Echtheit bevor er in den Verkauf gelangt. Sollte es berechtigte Zweifel an der Authentizität der Ware geben, nehmen wir diese grundsätzlich nicht an.

4. Kann ich auch Vintage-Kleidung bei Ihnen verkaufen?

Sehr gerne. Aktuell sind Kleider und Accessoires von Chanel, Yves Saint Laurent, Roberta, Pucci und Leonard bei unseren Kunden sehr begehrt.

5. Wo finde ich ihre Kommissionsbedingungen?

Unsere Kommissionsbedingungen können Sie hier als pdf herunterladen. Zudem liegen unsere Kommissionsbedingungen in unserer Warenannahme und in unseren Läden zur Mitnahme aus.

6. Kaufen Sie Ware auch an?

Ja, ausgewählte Luxusartikel kaufen wir auch an. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper oder Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33

7. Nach welchen Kriterien richtet sich der Verkaufspreis?

Unsere erfahrenen Mitarbeiter richten sich bei der Festlegung des Verkaufspreises nach dem Neupreis, dem Alter, Zustand sowie der aktuellen Begehrlichkeit der Ware.

8. Können Sie mir auch am Telefon eine Preisauskunft geben?

Leider nein. Um den Verkaufspreis festzulegen, ist es wichtig, dass wir die Ware bei uns vor Ort begutachten können. Wir prüfen die Ware sorgfältig um einen angemessenen Verkaufspreis festzulegen, der sich sowohl nach dem Neupreis, dem jetzigen Zustand sowie der aktuellen Begehrlichkeit der Ware richtet.

9. Wie werde ich über den von Ihnen festgesetzten Verkaufspreis benachrichtigt?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Liste mit den festgesetzten Verkaufspreisen wahlweise per E-Mail, Fax oder Post.

10. Ich möchte meine Hermès Birkin Bag verkaufen. Bieten Sie Sonderkonditionen für Luxusartikel an?

Ja, wir bieten Ihnen individuelle Konditionen bei Ankauf und Kommission für ausgewählte Luxusartikel an. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper oder Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33

11. Ist es möglich Ihnen meine Designerware saisonunabhängig zu bringen?

Ja, besondere Kleidungsstücke und Luxusartikel nehmen wir saisonunabhängig an.

12. Wann hat ihre Warenannahme geöffnet?

Unsere Warenannahme hat Montag bis Freitag von 10h bis 17:30h für Sie geöffnet. Sollte es Ihnen nicht möglich sein in dieser Zeit vorbeizukommen, können Sie telefonisch unter +49 (0)40 35 30 33 einen persönlichen Termin vereinbaren.

13. Kann ich Ihnen auch meine Ware per Paket schicken?

Ja, sehr gerne. Unsere Anschrift lautet:

SECONDELLA GmbH & Co. KG
Warenannahme 1. Stock
Hohe Bleichen 5
20354 Hamburg

Sollten Sie uns erstmalig Ware schicken, kontaktieren Sie bitte vorab unsere Warenannahme: +49 (0)40 – 35 30 33

14. Wo finde ich die Warenannahme?

Unsere Warenannahme finden Sie in den Hohe Bleichen 5 im 1. Obergeschoss. Der Eingang befindet  zwischen unserem Hauptgeschäft und dem SECONDELLA DEPOT. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.

15. Gibt es bei Ihnen Parkmöglichkeiten?

Vor unserem Ladengeschäft befindet sich eine Ladezone die kurzzeitig genutzt werden kann. Für eine längere Parkdauer bieten wir Parkgutscheine für das nahe gelegene Hanse-Viertel Parkhaus an. Sie benötigen Hilfe beim Tragen? Ein Mitarbeiter wird Ihnen gerne behilflich sein. Melden Sie sich bitte in unserer Warenannahme: +49 (0)40 – 35 30 33

16. Ich brauche Hilfe beim Sichten und Sortieren meines umfangreichen Kleiderschranks. Können Sie auch bei mir vorbeikommen, um die Ware abzuholen?

Bei größeren Mengen kommen wir gerne bei Ihnen persönlich vorbei um Ihnen beim Sichten und Aussortieren Ihrer Kleidung behilflich zu sein. Diesen Service bieten wir in besonderen Fällen auch europaweit an. Bitte wenden sie sich direkt an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper und Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33.

17. Haben Sie genügend Kapazitäten für Nachlässe und Geschäftsauflösungen?

Ja. Bitte wenden sie sich direkt an unsere Geschäftsführerinnen Brigitte Kasper und Silke Griebel: +49 (0)40 – 35 30 33.

18. Kann ich Ihnen auch ein Einzelteil bringen?

Ja, wir nehmen auch einzelne hochwertige Accessoires und Kleidungsstücke an.

19. Muss die Ware gereinigt sein, bevor ich sie bei Ihnen abgebe?

Ja, Ihre Ware sollte vor der Abgabe bei SECONDELLA gereinigt und gebügelt sein. Wenn Sie keine Zeit finden sollten, ihre Kleidung vor der Abgabe bei SECONDELLA zu reinigen, bieten wir Ihnen den Service an, Ihre Sachen für Sie reinigen zu lassen. Die entstandenen Kosten werden von Ihrem Erlös bei der nächsten Auszahlung abgezogen.

20. Wie erhalte ich meinem Anteil am Verkaufs-Erlös?

Sie können sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail nach Ihrem Guthaben bei uns erkundigen. SECONDELLA zahlt Guthaben per Überweisung aus. Alternativ ist nach telefonischer Absprache die Abholung eines Barschecks möglich.

21. Was passiert mit meinen Sachen die nicht verkauft wurden?

Ware die nicht verkauft wurde, wird nach der jeweiligen Saison an Sie zurückgegeben. Bitte vereinbaren Sie mit unserer Annahme einen Termin zur Abholung oder zur kostenpflichtigen Rücksendung per Paket oder Kurier: +49 (0)40 35 30 33. Möchten Sie unverkaufte Artikel nicht zurücknehmen, bieten wir Ihnen an diese in unseren Season Sale zu übernehmen. Sollte die Ware dennoch nicht verkauft werden, spenden wir diese nach Absprache mit Ihnen an karitative Organisationen. Luxusartikel sind von diesem Vorgehen ausgeschlossen. Diese werden saisonunabhängig zum Verkauf angeboten und nur nach Rücksprache mit Ihnen reduziert. Besonders modische Kleidungsstücke und Accessoires können gerne bei SECONDELLA verbleiben und zur nächsten Saison wiederholt angeboten werden.

22. Ich möchte nicht verkaufte Kleidungsstücke spenden. Übernehmen Sie für mich die Abwicklung?

Gerne. Für die Spende freigegebene Kleidungsstücke werden von uns vorsortiert und an folgende Organisationen weitergeleitet: Wilhelmsburger Kleiderkammer, Deutsch-Amerikanischer Frauenclub e.V. Hamburg, Oxfam. Diese Organisationen unterstützen unter anderem Projekte für Obdachlose und Menschen in schwierigen sozialen Situationen.

23. Reduzieren Sie meine Ware auch?

Wir reduzieren Ihre Ware in regelmäßigen Abständen und zum Season Sale.

24. Werden meine Kleider auch in ihrem Onlineshop angeboten?

Auf unserer Webseite können wir nur eine kleine Auswahl aus unserem Sortiment zeigen. Alle Produkte auf unserer Webseite, unserem Blog, Facebook, Instagram und Pinterest stimmen wir auf aktuelle Modetrends ab.

Service Verkauf

SECONDELLA ist seit 1970 Jahren Hamburgs erste Adresse für Luxus Second Hand und Second Season Mode. Um Ihnen den Einkauf bei uns so angenehm wie möglich zu machen, haben Sie auf dieser Seite die Möglichkeit sich vorab über SECONDELLA und unseren Onlineshop zu informieren.
Für weitere Informationen melden sich gerne telefonisch bei uns: +49 (0)40 – 35 30 33.

Sie möchten Platz für Neues in Ihrem Kleiderschrank schaffen und sich von Ihrer Designer-Kleidung trennen? Dann werden Sie jetzt Lieferant bei SECONDELLA! Informieren Sie sich hier oder direkt per Telefon in unserer Warenannahme: +49 (0)40 35 30 33

FAQ Einkaufen bei SECONDELLA

1. Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Unsere 3 Geschäfte haben von Montag bis Samstag von jeweils 10h bis 18h geöffnet.

An Verkaufsoffenen Sonntagen jeweils von 13h bis 18h.

2. Was bietet SECONDELLA an?

SECONDELLA ist spezialisiert auf den Verkauf von Second Hand Designermode für Damen, Herren und Kindern, sowie Accessoires, Fine Jewelry, Handtaschen, Reisegepäck, Sonnenbrillen, Modeschmuck, Schuhe, Bademode und ausgewählten Lifestyle-Artikeln.

3. Verkaufen Sie ausschließlich Second Hand Ware?

SECONDELLA verkauft sowohl Second Hand als auch Second Season Designer- und Luxusartikel für Damen, Herren und Kinder. Unser Sortiment umfasst Bekleidung, sowie Accessoires, Fine Jewelry, Handtaschen, Reisegepäck, Sonnenbrillen, Modeschmuck, Schuhe, Bademode und ausgewählte Lifestyle-Artikel.

4. Wird die Ware auf Echtheit geprüft?

Ja. Unsere Mitarbeiter überprüfen jeden Artikel auf Echtheit bevor er in den Verkauf gelangt. Sollte es berechtigte Zweifel an der Authentizität der Ware geben, nehmen wir diese grundsätzlich nicht an.

5. Wird die Ware vor dem Verkauf gereinigt?

Ja, in den Verkauf kommen nur Artikel, die gereinigt sind.

6. Kann ich bei Ihnen auch online einkaufen?

Ja, Sie können bei uns online einkaufen.
Ware aus unserem Onlineshop kann per Klick auf den „Artikel anfragen„-Button auf der jeweiligen Produktseite angefragt und gekauft werden. Da es sich bei unserer Ware um Einzelstücke handelt, prüfen wir die aktuelle Verfügbarkeit und melden uns schnellstmöglich zurück.

Sie können bei uns per PayPal oder Vorkasse bezahlen. Der Versand der Ware erfolgt nach dem Zahlungseingang.
Der Versand innerhalb Deutschlands ist bis auf Weiteres kostenlos.
Versandkosten außerhalb Deutschlands variieren aufgrund der Paketgröße und dem Zielland. Bitte erfragen Sie ggf. die Versandkosten bei unseren MitarbeiterInnen unter anfrage@secondella.de.

7. Wie kann ich online bezahlen?

Sie können bei uns per PayPal oder Vorkasse bezahlen.

8. Kann ich bei Ihnen mit Kreditkarte zahlen?

Wir akzeptieren in unseren Stores Zahlungen per EC-Karte sowie VISA und MasterCard.
Bei einem Online-Einkauf haben Sie die Wahl zwischen PayPal oder Vorkasse.

9. Was kostet der Versand bei einem Online-Einkauf?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist bis auf Weiteres kostenlos.
Versandkosten außerhalb Deutschlands variieren aufgrund der Paketgröße und dem Zielland. Bitte erfragen Sie ggf. die Versandkosten bei unseren MitarbeiterInnen unter anfrage@secondella.de.

10. Bieten Sie Geschenkgutscheine an?

Ja. Unsere Geschenkgutscheine lassen sich auf jeden beliebigen Betrag ausstellen. Bitte wenden Sie sich direkt an das Verkaufspersonal in unseren Läden, man wird Ihnen gerne weiterhelfen. Der Mindestwert beträgt 25,-€.

11. Mein Wunschartikel ist nicht verfügbar. Haben Sie auch eine Warteliste?

Ja. Sollten Sie auf der Suche nach einem bestimmten Artikel sein, können Sie sich auf unserer Warteliste eintragen lassen. Bitte schreiben Sie uns eine E-mail an anfrage@secondella.de. Sobald der Artikel verfügbar ist, werden Sie von uns per Telefon oder E-Mail informiert.

12. Gibt es bei Ihnen Parkmöglichkeiten?

Im direkten Umkreis befinden sich mehrere Parkhäuser: HanseViertel Parkhaus (Hohe Bleichen 22), Bleichenhof Parkhaus (Bleichenbrücke 11) sowie das Parkhaus am Deutsch-Japanischen Centrum (Stadthausbrücke 5).

13. Kann ich gekaufte Ware umtauschen?

Die Ware in unseren Läden ist vom Umtausch ausgeschlossen. Bei einem Online-Einkauf haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

14. Ich bin an regelmäßigen Neuigkeiten von SECONDELLA interessiert. Haben Sie einen Newsletter?

Ja. Sie können sich hier für den SECONDELLA Newsletter anmelden und erhalten einmal pro Monat Neuigkeiten rundum Secondella – Einladungen zu Events, Produkt-Previews, Sale-Aktionen und vieles mehr.

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