Hohe Bleichen 5 - 20354 Hamburg - Germany - T +49 40 35 29 31

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Herzlich Willkommen auf der Webseite von SECONDELLA. Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass sowohl in unseren 3 Läden in Hamburg als auch bei der gezeigten Auswahl an Waren auf dieser Webseite alle Artikel in fremden Namen und auf fremder Rechnung verkauft werden. Alle angebotenen  Artikel außer EK – Ware sind daher vom Umtausch ausgeschlossen und können auch nicht zur Auswahl verschickt werden. Sollte es bei telefonisch oder per Mail bestellter Ware dennoch zu einer berechtigten Rücksendung Ihrerseits kommen, können wir diese nur akzeptieren, wenn die Waren nicht verwendet, getragen, gewaschen, beschädigt wurde und das Erstattungs-Etikett noch unbeschädigt und befestigt ist. Andernfalls beträgt die Wertersatzpflicht bis zu 100% des Kaufpreises. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem Einkauf.

1 Allgemeines

Die SECONDELLA GmbH & CO KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg, Geschäftsführer Marie-Louise Schaernack, Silke Griebel, Brigitte Kasper, Tel. +49-40-35 29 31, shop@secondella.de (nachfolgend “secondella.de” oder “wir” genannt)  verkauft als Kommissionär Waren in fremden Namen und für fremder Rechnung. SECONDELLA betreibt unter der Internet-Adresse www.secondella.de eine Webseite mit der Möglichkeit, Artikel aus der gezeigten Auswahl an Waren aus den Geschäften per Mail oder Telefon zu reservieren oder direkt zu bestellen. Für sämtliche Bestellungen, die Sie über die Website tätigen und für unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bestimmungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.

2 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns- SECONDELLA GmbH & CO KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg, shop@secondella.de, Tel. +49 (0)40-34994550 , Fax +49 (0)40-35 71 86 70 – mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen die Zahlung, die wir von Ihnen erhalten  haben, unverzüglich und binnen spätestens vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Die Rückzahlung erfolgt per Banküberweisung auf ein von Ihnen genanntes Konto.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an SECONDELLA GmbH & Co KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wir weisen darauf hin, dass der Link zu der Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerichtlichen Online–Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) derzeit noch nicht erreichbar ist. Wir werden an dieser Stelle den Link einstellen, sobald die OS-Plattform online gestellt wird.

4 Vertragsschluss Ein Vertrag zwischen Ihnen und secondella.de kommt erst mit der Vorauszahlung der bestellten Ware per Überweisung auf unser Konto zustande. Nach Zahlungseingang wird die Ware per Post versendet. 2. secondella.de ist berechtigt, ein Angebot Ihrerseits ohne Angabe von Gründen abzulehnen, insbesondere, da wir Kommissionäre sind. 5 Lieferung & Versand Der Versand erfolgt überwiegend mit UPS und DHL. Das Transportrisiko trägt secondella.de. Wir versenden innerhalb der €-Zone. 2. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ca. innerhalb von zwei bis fünf Werktagen an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts. Bitte beachten Sie, dass beim DHL-Express-Versand innerhalb Deutschlands keine Samstags-Zustellungen vorgesehen sind. 3. Versandkosten Die Transportkosten betragen zurzeit (Stand April 2013) 6,90 € für ein versichertes Postpaket (Versicherungswert 500,- €). Bei einer höheren Transportversicherung oder Versand ins Ausland fallen zusätzliche Kosten an, die aber vor Vertragsschluss mit dem Kunden per Mail abgesprochen werden. 6 Bezahlung, Zahlungsverzug

Bezahlen können Sie Ihre Bestellung bei secondella.de per Vorkasse/Überweisung, Kreditkarten-Abbuchung, PayPal oder Geschenkgutschein. Alle Zahlungen sowie Gutschriften werden ausschließlich in EURO abgewickelt. Ablauf der Zahlung per Vorkasse/Überweisung 1. Sie erhalten unsere Bankverbindung und die Bestellnummer in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihres Namens und des bestellten Artikels auf unser folgendes Konto: SECONDELLA GmbH & Co KG Hamburger Sparkasse IBAN DE82 2005 0550 1237 1335 49 SWIFT-BIC HASPADEHHXXX Etwaige Überweisungskosten sowie Bankspesen sind vom Besteller zu tragen. 3. Wir versenden Ihre Bestellung nach erfolgtem Zahlungseingang. Hinweis: Gutschriften aus Rücksendungen werden auf Ihr Bankkonto zurück überwiesen.

7 Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen

Fragen zu Ihrer Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitten an: Per E-Mail: shop@secondella.de Tel.: +49-40-34 99 45-50 Fax: +49-40-35 71 86 70

8 Bereitschaft zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren ohne weitere Einschränkung:

SECONDELLA ist bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherstelle teilzunehmen.

9 Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

10 Datenschutz Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Sämtliche Kundendaten werden von SECONDELLA ausschließlich unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzgesetze gespeichert und verarbeitet. Insbesondere werden personenbezogene Daten ausschließlich zum Zwecke der Abwicklung einer Warenbestellung erhoben, gespeichert und verwendet oder im Falle Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Ferner werden Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erhoben, verarbeitet und verwendet. Wir bewahren personenbezogene Daten nicht länger als unbedingt nötig auf. 2. Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg, per Fax oder durch eine E-Mail an shop@secondella.de widersprechen. Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere Versendung von Werbemitteln an Sie einstellen. 3. Wir geben personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind die Dienstleistungspartner von secondella.de, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. 11 Rechtswahl, Wirksamkeit Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 2. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. 12 Gerichtsstand ist Hamburg 1 General

SECONDELLA GmbH & CO KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg, Managing Directors Marie-Louise Schaernack, Silke Griebel, Brigitte Kasper, phone number: +49-40-35 29 31, shop@secondella.de (hereinafter referred to as „secondella.de“ or „we“), operates through a website with the Internet address www.secondella.de thus giving the opportunity to buy the indicated goods per e-mail or to place orders by phone. The general terms and conditions specified in the text to follow shall apply to all orders made through this website and to our deliveries and services in the form applicable at the time of placing your order. Deviating terms and conditions of the customer shall not be recognised by us unless we have agreed to their validity in writing.

2 Right of return

You may return the received goods without the need to specify the reasons by sending us the goods back within two weeks. This period commences at the moment of receipt of this instruction in written form (e.g. as a letter, fax, E-mail), but still not before the recipient has received the goods. The timely sending the goods back or the return request is sufficient for the compliance with this deadline. The goods or the return request has to be sent back to SECONDELLA GmbH & CO KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg, Managing Directors Marie-Louise Schaernack, Silke Griebel, Brigitte Kasper, phone number: +49-40-34 99 45 50, shop@secondella.de. The costs of sending back the goods shall be borne by the customer. Consequences of Return
In case of an effective return the mutually received services have to be refunded and use that has possibly been made of the goods (e. g. advantages by use) has to be returned. In case of deterioration of the goods, reimbursement may be claimed. This shall not apply in cases when deterioration of the goods is the result solely of the check – as it would have been possible for you in a retail shop, for instance. In addition, you can avoid the obligation to replace the value by not becoming an owner of the goods and by refraining from any actions that could affect the value of the goods, such as, in particular, the removal of the labels. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. This period shall for you commence with the shipment of the goods or the return request and for us with the receipt. 
End of the instructions regarding the return of goods. In case of return, the advance payment you have made shall be credited to your account. Any losses incurred due to currency fluctuations will not be reimbursed. In case you have any questions regarding your right of return, kindly contact us: by E-mail: shop@secondella.de 
Phone: +49-40-34 99 45 50 
Fax: +49-40-35 71 86 70

3 Important Information The goods offered on secondella.de are represented on the Internet site with digital photographs of real goods. Slight deviations between the representation and the actual item do not represent any defect to the goods. 2. We point out that the products presented at secondella.de might be not available or procurable any longer at the time of the customer’s visit to the Internet site. The specified prices are all given in Euros, excluded from the shipping costs. The value added tax cannot be shown because we are selling the goods on consignment. 3. Gift vouchers are valid for three years from date of purchase and shall not be reimbursed. 4 Conclusion of a Contract Conclusion of a contract between you and secondella.de takes place as soon as the advance payment of the ordered goods is made by bank transfer to our account. Once the money is received, the goods shall be mailed to you. 2. secondella.de is entitled to decline an offer you have made without specifying any reasons, in particular because we are commission agents. 5 Delivery & Shipping The shipping is carried out mainly via UPS and DHL. The risks associated with the shipping shall be assumed by secondella.de. We make shipments within the eurozone. 2. The goods are ready for shipment at the latest on the next day upon the receipt of the money paid. Unless otherwise agreed upon, the delivery shall take place within the period between one and four working days to the delivery address submitted by the customer, depending on the selection of the mode of shipment and place of delivery. Please have in mind that DHL Express Shipment does not deliver on Saturdays within Germany. 3. Shipping costs At the moment, the costs of transportation amount to (since April 2013) € 6.90 for an insured postal parcel (insurance value is € 500.00). In case of higher transport insurance costs or shipment outside Germany, additional costs may be incurred that shall be agreed upon with the customer per E-mail before the conclusion of a contract. 6 Payment, Default in Payment

You can pay the order you have made at secondella.de by advance payment / bank transfer, credit card debit or gift voucher. All payments and credit notes are handled exclusively in Euros. Advance Payment Procedure / Bank Transfer 1. In the confirmation E-mail sent to you after placing your order, you shall receive our bank information and the order number. Kindly transfer the invoice amount to the following bank account, stating your name and the article you have ordered: SECONDELLA GmbH & Co KG
 Hamburger Sparkasse
 Account number: 12 37 13 35 49
 Routing number: 200 505 50
IBAN DE82 2005 0550 1237 133549
SWIFT-BIC HASPADEHHXXX Any bank transfer fees and charges shall be borne by the customer. 3. Once we receive the money the goods you have ordered shall be shipped.
Note: Credit notes from returns will be transferred back to your bank account.

7 Questions about Orders or Complaints

In case of any questions regarding your orders or complaints kindly contact us: 
By E-mail: shop@secondella.de 
Phone: +49-40-35 29 31
 Fax: +49-40-35 71 86 70

8 Willingness of cooperation in a settlement of disputes procedure without restriction:

SECONDELLA agrees to participate in a settlement of disputes procedure at a consumer conciliation committee.

 

 

 

9 Warranty

The statutory provisions on warranty shall apply.

10 Data Privacy We take data privacy very seriously. All customer data will be stored and processed by SECONDELLA exclusively in accordance with the relevant data protection laws. In particular, the personal data are collected, stored and used solely for the purpose of processing an order, or in accordance with your explicit consent. In addition, address and order details are collected, processed and used for our own marketing purposes. We do not store personal data any longer than absolutely necessary. 2. You may dissent to use, processing and forwarding of your personal data for marketing purposes at any time by sending an informal message by post, by fax or per an E-mail to shop@secondella.de. However, this does not apply to the data necessary to process your order. Upon receipt of your dissent we shall not use, process or forward the data in question for any other purposes except for the processing of your order and we shall also discontinue sending the advertising material to you. 3. We shall not forward the personal data to any third party. Exceptions thereto are the service partners of secondella.de who need the transmission of data for the purpose of order processing. In these cases, the amount of forwarded data is limited only to the minimum necessary. 11 Governing Law, Validity The law of the Federal Republic of Germany shall apply under exclusion of the UN Purchase Law. 2. Should one or several provisions be invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected therewith. 12 The place of jurisdiction shall be Hamburg