back to top

Journal

Trendwatch S/S 2015

Veröffentlicht am Freitag, 6 Februar 2015 in Allgemein, tagged: , , .

Trendwatch S/S 2015

Es ist mal wieder soweit. Eine neue Mode-Saison steht vor der Tür und bittet um Einlass in euren Kleiderschrank. Damit ihr Euch im Dschungel der neusten Mode auch zurecht findet, haben wir unsere Lieblingstrends der kommenden Frühjahrs-/Sommersaison für Euch genauer unter die Lupe genommen. Denn wer behält schon den Überblick über Neo-Hippies, Cut Outs, Farbtrends und die neusten Must-Haves und it-Bags. Unser ganz persönlicher Trendbericht startet nach dem Sprung.

 Illustrationen: Linda Witt

Color Kingdom

Color Kingdom: Graphic & Bold

Dieser Sommer wird bunt. Designer wie Marni, Balmain und Roksanda Illic bringen kräftige Farben und grafische Prints in unsere Kleiderschränke. Frei nach dem Motto: Je lauter, desto bunter, erwarten uns diese Saison die wildesten Farbkombinationen. Also seid mutig und zeigt Farbe! Der Zeitpunkt war nie besser.

 

3rdDimension

3rd Dimension

Dass Modedesigner immer gern mit Bildhauern verglichen werden, ist hinlänglich bekannt. So erinnert auch diese Saison so manches Kleid an ein skulpturales Kunstwerk, dass sicher auch in dem einen oder anderen Museum gut aufgehoben wäre. Üppige Fransen, Federn und dreidimensionale Blumenapplikationen geben in diesem Frühjahr der Mode ihr Volumen zurück ohne dabei an sommerlicher Leichtigkeit zu verlieren. So lassen uns die Kleider schon jetzt im tiefsten Winter von Blumenwiesen, Sonnenschein und Sommerpartys träumen.

Everything is All White

Everything Is All White!

Eine weiße Weste hätte wohl jeder gern und damit zumindest optisch diesem Wunsch nichts Wege steht, haben sich die Designer in diesem Frühjahr der unschuldigsten aller Farben angenommen und präsentieren uns romantische, feminine Looks mit viel Spitze, Rüschen und Stickereien. Kleider aus Chiffon, luftiger Baumwolle oder zartem Tüll werden wohl so manche von uns in Erinnerungen an ihre Jugend schwelgen lassen.

Show Some Skin

Cut Outs

Diesen Sommer zeigen wir Haut. Vorausgesetzt natürlich, dass der Sommer dieses Jahr nicht auf sich warten lässt oder der Urlaub im Süden bereits gebucht ist. Denn eine gewisse Grundtemperatur sollte für die luftigen Cut Out-Entwürfe von Stella McCartney, Fendi und Balmain schon vorhanden sein.

 

Mini-Bags

Minibags

„Liebling, ich habe die Taschen geschrumpft.“ Vorbei sind die Zeiten von Schulterschmerzen und endlosem Gesuche in überdimensionalen it-Bags. Diese Saison bringen uns die Handtaschen-Designer wieder dazu, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. So fordern zwar die neuen Modelle nach einer gewissen Beschränkung, aber seien wir mal ehrlich: Tut es wirklich Not den gesamten Hausstand mit sich herumzutragen? Genügend Platz für die Geldbörse, das obligatorische Smartphone und den Lippenstift bieten die Taschen von Fendi & Co. doch allemal und ersparen uns zudem den Besuch beim Chiropraktiker.

 

 New Boheme

New Boheme

Seitdem die Mode vor einigen Jahren den Festival-Style für sich entdeckt hat, kann man sicher sein, dass eine oder andere Maxi-Kleid, reich bestickte Tuniken, sowie weite Blusen mit Blumenapplikationen auf dem Laufsteg zu entdecken. Doch so breit gefächert, wie dieses Jahr war das Angebot an 70’s Styles schon lange nicht mehr. Von Chloé über Pucci bis zu Saint Laurent gibt es diverse Looks für die Neo-Hippies unserer Zeit – Schlaghosen, Jeans-Hemden und Blumenkleider inklusive. Wenn also die Festival Saison mit dem im April stattfinden Coachella Festival wieder Fahrt aufnimmt, gibt es keine Ausrede mehr um nicht das passende Outfit im Kleiderschrank zu haben.

Westen

Westen

Zu guter Letzt unser Must-Have der Saison. Beim Betrachten der Frühjahr/Sommer-Kollektionen kam bei uns schon ein gewisses Saloon-Feeling auf. So viele Westen haben wir auf dem Laufsteg schon lange nicht mehr gesehen. Ob klassisch, im Safari Look oder im besten 70’s Style, die Auswahl war noch nie so groß wie in diesem Frühjahr. Die Chance, eure Traum-Weste zu finden, solltet ihr Euch unserer Meinung nach nicht entgehen lassen.

» back to top