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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Herzlich Willkommen auf der Webseite von SECONDELLA. Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass sowohl in unseren 3 Läden in Hamburg als auch bei der gezeigten Auswahl an Waren auf dieser Webseite alle Artikel in fremden Namen und auf fremder Rechnung verkauft werden. Alle angebotenen Artikel außer EK-Ware sind daher vom Umtausch ausgeschlossen und können auch nicht zur Auswahl verschickt werden. Sollte es bei telefonisch oder per Mail bestellter Ware dennoch zu einer berechtigten Rücksendung Ihrerseits kommen, können wir diese nur akzeptieren, wenn die Waren nicht verwendet, getragen, gewaschen, beschädigt wurde und das Erstattungs-Etikett noch unbeschädigt und befestigt ist. Andernfalls beträgt die Wertersatzpflicht bis zu 100% des Kaufpreises. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem Einkauf.

  • 1 Allgemeines

Die SECONDELLA GmbH & Co. KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg, Geschäftsführer Marie-Louise Schaernack, Silke Griebel, Brigitte Kasper, Tel. +49 (0)40 35 29 31, shop@secondella.de (nachfolgend “secondella.de” oder “wir” genannt)  verkauft als Kommissionär Waren in fremden Namen und für fremder Rechnung. SECONDELLA betreibt unter der Internet-Adresse www.secondella.de eine Webseite mit der Möglichkeit, Artikel aus der gezeigten Auswahl an Waren aus den Geschäften per Mail oder Telefon zu reservieren oder direkt zu bestellen. Für sämtliche Bestellungen, die Sie über die Website tätigen und für unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bestimmungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.

  • 2 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns – SECONDELLA GmbH & Co. KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg, shop@secondella.de, Tel. +49 (0)40 34 99 45 50, Fax +49 (0)40 35 71 86 70 – mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen die Zahlung, die wir von Ihnen erhalten  haben, unverzüglich und binnen spätestens vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Die Rückzahlung erfolgt per Banküberweisung auf ein von Ihnen genanntes Konto.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an SECONDELLA GmbH & Co. KG, Hohe Bleichen 5, 20354 Hamburg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

  • 3 Vertragsschluss

Ein Vertrag zwischen Ihnen und secondella.de kommt erst mit der Vorauszahlung der bestellten Ware per Überweisung auf unser Konto zustande. Nach Zahlungseingang wird die Ware per Post versendet. 2. secondella.de ist berechtigt, ein Angebot Ihrerseits ohne Angabe von Gründen abzulehnen, insbesondere, da wir Kommissionäre sind.

  • 4 Lieferung & Versand

Der Versand erfolgt überwiegend mit UPS und DHL. Das Transportrisiko trägt secondella.de. Wir versenden innerhalb der €-Zone. 2. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts. Bitte beachten Sie, dass beim DHL-Express-Versand innerhalb Deutschlands keine Samstags-Zustellungen vorgesehen sind. 3. Versandkosten Die Transportkosten betragen zurzeit (Stand Mai 2018) 6,99 € für ein versichertes Postpaket (Versicherungswert 500,- €). Bei einer höheren Transportversicherung oder Versand ins Ausland fallen zusätzliche Kosten an, die aber vor Vertragsschluss mit dem Kunden per Mail abgesprochen werden.

  • 5 Bezahlung, Zahlungsverzug

Bezahlen können Sie Ihre Bestellung bei secondella.de per Vorkasse/Überweisung, Kreditkarten-Abbuchung, PayPal oder Geschenkgutschein. Alle Zahlungen sowie Gutschriften werden ausschließlich in EURO abgewickelt. Ablauf der Zahlung per Vorkasse/Überweisung 1. Sie erhalten unsere Bankverbindung und die Bestellnummer in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihres Namens und des bestellten Artikels auf unser folgendes Konto: SECONDELLA GmbH & Co KG Hamburger Sparkasse IBAN DE82 2005 0550 1237 1335 49 SWIFT-BIC HASPADEHHXXX Etwaige Überweisungskosten sowie Bankspesen sind vom Besteller zu tragen. 3. Wir versenden Ihre Bestellung nach erfolgtem Zahlungseingang. Hinweis: Gutschriften aus Rücksendungen werden auf Ihr Bankkonto zurück überwiesen.

  • 6 Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen

Fragen zu Ihrer Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitten an: Per E-Mail: shop@secondella.de Tel.: +49 (0)40 34 99 45 50 Fax: +49 (0)40 35 71 86 70

  • 7 Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

  • 8 Datenschutz

Zum Datenschutz gelten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung.

  • 9 Rechtswahl, Wirksamkeit

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 2. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

  • 10 Alternative Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

  • 11 Gerichtsstand ist Hamburg

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